Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.04.2013, 16:53
sonichVermieter sonichVermieter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 5
Standard Nebenkosten um 60% erhöht, sowie komplett fragwürdige Abrechnung! Bitte um Hilfe!

Wohne seid 2008 in einem Zweifamilienhaus als Mieter der oberen Etage. Darunter wohnt meine Vermieter mit Ihrem Sohn. 2008 bezog ich die 2-Raum Wohnung 65qm mit 450€ Kalt + 50€ NK allein. Bis 2010 wurde eine Nebenkostenabrechnung durch eine Firma erstellt. Auf Anfrage meiner Vermieterin aufgrund der steigenen Nebenkosten beschlossen wir mündlich keine Nebenkostenabrechnung mehr zu vollziehen. Damit erhöhten wir die NK auf 100€. 2011 kam nur ein Überblick von Ihr worin die steigenden Kosten der Firmen ersichtlich gemacht wurden. Nun als Ihre NK-Abrechnung 2012 ins Haus flog haute es mich fast vom Stuhl! Statt der 100€ NK wurde dies innerhalb von 8 Tagen auf 160€ erhöht sowie 722€ Nachzahlung.

Nun mein Anliegen an Euch.....

Das Haus ist in Würfelform gebaut mit jeweils 65qm 1.OG(ich), ca.65qm EG sowie komplett ausgebautem Keller ebenfalls ca.65qm (genutzte Wohnräume) der Mieterin.

Sie berechnet alle Kosten durch nur 130qm gesammte Wohnfläche durch 2.

1. Darf Sie den möblierten Keller mit Heizung und Wasser auslassen?Oder müsste es so sein 130qm Mieterin / 65qm ich?
2. für 4x 60W Flurlampen und Außenbewegungsmelder Strom Haus Licht/Heizung 468€ also 234€ für mich
3. von diesen Kostenarten möchte Sie je die Hälfte:
Grundsteuer, Umlage Wasser/Boden, Straßenreinigung, Trinkwassergebühr, Schmutzwassergebühr, Strom Haus Licht/Heizung, Gebäudeversicherung, Gasverbrauch Heizung, Schornsteinfeger......

(die Patronen in den Heizkörpern sind scghon 2 Jahre komplett leer)

4. darf ich bei Einsichtnahme der Rechnungen Fotos per Handy machen???


Danke allen die sich hier mit Rat & Tat beteiligen



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen