Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.04.2013, 21:59
jla jla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 1
Standard Müssen Warmwasserkosten pro Person aufgeteilt werden?

Hallo Zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage.

Ich wohne alleine in einem Zwei-Familien-Haus. Meine Vermieter (zwei Personen) wohnen unten und ich halt oben.
Wir heizen die Wohnungen mit Öl. Es gibt keine Mengenzähler oder ähnliches, soßdas immer der (nach)getankte Betrag als Grundlage für die Berechnung genommen wurde.
Der Gesammtverbrauch an Kaltwasser wird auf uns 3 Personen verteilt, was völlig okay ist.
Die Gesammtkosten an ÖL werden durch zwei geteilt, da wir zwei identische Wohnungen haben.

Hier nun meine Frage:

Da meine Vermieter zu zweit sind, verbrauchen sie auch wesentlich mehr warmwasser als ich allein. Ich zahle aber trotzdem für die Heizkosten quasi mit, da die Gesammtheizkosten ja nur durch 2 geteilt werden.

Ist das gerechtfertigt? In meiner Abrechnung steht auch nichts von einem Warmwasseranteil (lt. §9 HKVO) oder ähnliches.

Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung :-)
Danke.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen