Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.04.2013, 11:41
Scooter Scooter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 2
Unglücklich Kündigung weil man die Kinder nicht mag?

Vielleicht erst einmal zu unserer Situation:

Wir wohnen seit 7,5 Jahren mit unseren 3 Kindern in einem Reihenmittelhaus. Es handelt sich in der "Reihe um insgesamt 5 Häuser. Im ersten Haus wohnt der Sohn der Vermieterin im Dachgeschoss, EG und Souterrain werden von einer Frau und ihrem Sohn bewohnt.

Vor ca. 6 Jahren gab es einen kleinen Zwischenfall. Einer unserer Söhne ist im Alter von 1,5 Jahren durch eine löchrige Hecke entwischt und durch des Nachbars Blumenbeet gelaufen. War doof, der Nachbar hat sich fürchterlich geärgert und wir haben uns auch entschuldigt. Die Lücke durch die mein Sohn entwischt ist, haben wir sofort danach geschlossen und seither flog höchstens mal ein Ball über die Hecke.

Vorn im Beet (gepflasterter Teil) verstecken sich die Kleinsten gern wenn sie aus der Schule kommen und "erschrecken" uns dann.

Vor ca. 3 Wochen fiel dem Großen ein Ball in den Kellerschacht der Souterrain-Wohnung. Er hat angeschellt und die Erlaubnis bekommen, sich den Ball dort herauszuholen. Da dies so problemlos lief, hat unser Großer uns davon auch gar nichts erzählt.

Und ja, wenn unsere Jungs im Garten spielen oder auch in ihren Zimmern, dann ist es manchmal laut. Es sind Kinder und ich kann und will sie nicht knebeln. An die Ruhezeiten halten wir uns aber. zumal die Kinder auch erst um 15.00 Uhr aus der Schule kommen.

Durch eine schwere Krankheit meines Mannes, sind wir im Juli letzten Jahres in Zahlungsverzug mit 1 MM gekommen. Im September haben wir von 720,00 Euro Rückstand 200,-- bezahlt. Mitte September kam die Nebenkostenabrechnung (299,98 Euro). Wir haben im Oktober noch einmal 200,-- Euro überwiesen, dann jeden Monat 50,00 Euro mehr und im Februar 100,-- Euro mehr. Ich habe seit dem ersten April einen Minijob und das erste und zweite Gehalt ist für den Ausgleich des Rückstandes geplant.

Das bedeutet: Momentan liegt unser Rückstand noch bei 597,76 Euro. Diesen Monat zahlen wir 400,-- Euro extra, zusätzlich den von uns erhöhten Mietzins (50,--Euro). Im nächsten Monat dann noch die restlichen 150,00 Euro.

Am Samstag stand der Sohn der Vermieterin hier und meinte, dass es eine Sprengung gibt, wenn unsere Kinder noch ein einziges Mal in eines der Beete gehen. Ich habe geantwortet, dass es sich 1. um Kinder handelt und 2. eine Sprengung gegenüber meinen Kindern allenfalls durch mich erfolgt und ich solch eine Äußerung als Bedrohung empfinde. Wir haben ihn gebeten seine Bautelle abzusichern und auch gesagt, dass wir die Kinder selbstverständlich darauf hinweisen werden, dass sie nicht auf die Baustelle, an den Bagger und in die Vorbeete dürfen.

10 Minuten später stand die Mutter, also die Vermieterin hier und teilte uns mit, dass sie das Mietverhältnis kündigen wird. 1. wegen dem Rückstand, 2. wegen ständigen Streitereien????

Wir stehen nun echt blöde da. Mein Mann kann aufgrund seiner Erkrankung keinerlei Kisten heben etc. Wir wissen nichts von Streitereien. Der Sohn der Vermieterin mag uns scheinbar nicht, warum auch immer. Eine Abmahnung oder ähnliches haben wir nie bekommen.

Die Vermieterin weiß um unsere Situation und hat die Ratenzahlung der ausstehenden Zahlung bisher akzeptiert. Wir haben jeden Monat das mehr gezahlt was uns möglich war. Der ausstehende Betrag setzt sich zur Hälfte aus der Miete und zur anderen Hälfte aus den Nebenkosten zusammen.

Kann mir hier jemand helfen? Ich habe seit Freitag nicht geschlafen geschweige denn gegessen. Ich habe Angst und weiß einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht :-(( Wir sind doch keine Mietnomanden o. ä. Wir sind durch die Krankheit meines Mannes in ganz arge Bedrängnis gekommen und bemühen uns sehr, das alles zu regeln.

Ich danke Euch für's Lesen und hoffe es kann uns jemand helfen.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen