Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.05.2013, 19:15
Scooter Scooter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Kündigung weil man die Kinder nicht mag?

So, die Kündigung kam dann auch. Der Verwalter beruft sich auf "stets" zu späte Zahlungen. Das stimmt aber nicht, denn es gibt eine Absprache mit der Vermieterin selbst, dass die Miete zum 30. und nicht zum 1. gezahlt wird. Und das seit 7 Jahren!

Um den guten Willen zu zeigen, haben wir diesen Monat sowohl den Rückstand ausgeglichen, die Miete für April UND Mai gezahlt. Zusätzlich haben wir dem Verwalter für die Mietzahlungen (nicht für die Jahresabrechnung) eine Einzugsermächtigung erteilt.

Kann jemand abschätzen, wie hoch unsere Chancen sind dass ein Richter die Fortführung des Mietverhältnisses anordnet? Fakten zu uns: 3 Kinder im Grundschulalter, die jüngsten gerade eingeschult, Krankheit des Mannes (schief gelaufene Bandscheiben-OP mit schweren Folgeschäden). Mal abgesehen davon, dass er aufgrund seiner Erkrankung gerade mal einen Besen heben darf, kommt er gerade wieder auf die Beine (schulische Maßnahme - Prüfungsvorbereitung), meinereiner ist Minijobberin. Noch dazu kommt die mangelnde Aussicht auf eine Wohnalternative. Wer gibt schon 'nem Arbeitslosen mit 3 Kindern eine Wohnung, die noch dazu in greifbarer Nähe der Grundschule liegt?

Für meine kleinsten wäre ein Schulwechsel eine Katastrophe. Wir haben die letzten Jahre dafür gekämpft, dass sie "gesund" werden und uns erfolgreich gegen eine Einschulung auf einer Förderschule gewehrt. Sie machen sich ganz gut, ein Schulwechsel wäre jedoch fatal. Das sagt sowohl die Ergotherapeutin als auch der Arzt und die Lehrer.

Wir haben gestern noch einmal versucht, alles "im Guten" mit der Vermieterin zu klären. Sie lässt sich aber auf nichts ein, beruft sich in ihrer Begründung aber nie auf einen Zahlungsverzug, sondern auf "ständige Streitereien", die es unserer Meinung nach nicht gegeben hat und die auch nie an uns herangetragen wurden.

@Admin: Vielen Dank noch einmal für Deine Antwort! Ich wünsche Dir und Euch anderen noch ein schönes, sonniges Wochenende. Wir genießen es auch so gut es geht... der
Mit Zitat antworten