Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.05.2013, 15:54
toto868 toto868 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 5
Standard Nebenkostenabrechnung Gemeinschaftsantenne

Da bin ich mal wieder und hoffe auf Hilfe
Ich habe die Nebenkostenabrechnung meiner alten Mietwohnung nun erhalten.
Ich war nicht echt begeistert und werde mich nächste Woche mit meinem Vermieter zusammensetzten,dass er mir das mal erklärt,da sie sich recht deutlich erhöht hat.
Aufgrund dieser höhren Abrechnung bin ich über was gestolpert was mich etwas stutzig macht.
Es betrifft den Anschluss zur Gemeinschaftsatellitenantenne.
In meinen Mietvertag steht da über die Kosten nichts drin aber ich zahle für jeden Anschluß (im März letztes Jahr kam einer dazu) je 6 Euro.

Ich wäre darauf auch nicht gekommen wenn die Kosten halt nicht gestiegen sind.
Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen und mir fiel dann auf das an der Anlage zum Zeitpunkt meines Einzuges ein neuer Multiswitch gesetzt wurde da der alte zu wenige Anschlüße hatte und ein neues LNB eingebaut wurde da das Alte defekt war.

Ich hab dann mal bissi gerechnet und kam darauf,dass mein Vermieter bei einem voll belegten Multiswitsch mit 8 Anschlüßenlaut meiner Rechnung.

12 (Monate)*8(Anschlüße)*6(euro pro monat)= 576 Euro

primär erstmal in seine Tasche wandern.

Meine Frage ist nun: Ist das so in Ordnung?

Mfg
Toto



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen