Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.05.2013, 20:49
anna999 anna999 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Trittschall - Holzdielenboden

Ja, Ihre Antwort klang für mich nach einem "Freibrief" - deshalb meine ungläubige Nachfrage.
Ich dachte, dass die (behebbare) Störung der Nachtruhe von Nachbarn eine erhebliche Störung sei.
Vielleicht ist bei ihnen der Eindruck entstanden, dass ich übertrieben geräuschempfindlich sei - zur Information ist da vielleicht gut zu wissen: ich wohne seit ca 15 jahren in dieser Wohnung mit wechselnden und sehr verschiedenen Mietern in dieser Wohnung über mir und es gab bisher niemals Lärm-Probleme oder "Beeinträchtigungen".
Klar höre ich die Schritte der Menschen, höre Ihre Musik und z.T. sogar Gespräche - das ist eben so in solch einer Wohnung.
Auch bin ich, als die Kleine noch ein Säugling war, öfters nachts von ihrem Schreien wach geworden - auch das ist so und ich kam nicht auf die Idee da "Abhilfe" zu erwarten.
Den Lärm jetzt hingegen würde ich als durchaus vermeidbar einschätzen - und dennoch ist da nichts zu machen? Das hat mich zu meiner Rückfrage veranlaßt und ich kann immer noch nicht wirklich verstehen.
Mit Zitat antworten