Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.05.2013, 15:20
Caba Caba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 2
Standard WG-Recht - Wohngemeinschaft

Hallo zusammen,

ich bun neu habe ein paar Fragen zum Thema "WG-Recht". Ich glaube nämlich, dass ich ein großes Problem habe.

Folgender Fall: Ich lebe in einer WG mit drei Personen. Bin aber erst später dazu gezogen, nun gab es ein paar Konflikte innerhalb der WG. Deshalb möchte ich ausziehen. Einer der WG-Partner ist der Hauptmieter, da die Wohngesellschaft nur einen Haupthafter in dem Vertrag haben wollte und wir Verträge mit dem Hauptmieter eingehen sollten. Nach vielem Hin und Her habe ich herrausgefunden, dass die Miete meiner Meinung nach viel zu hoch ist. Die Warmmiete beträgt ca. 470 € und wir, die Untermieter bezahlen alleine schon 280€ pro Kopf. Ist dies rechtens oder ist das Wucher? Als wir den Hauptmieter darauf angesprochen haben, meinte er das kommt in die Gemeinschaftskasse für anfallende Kosten ect. pp. wir haben aber eher die Vermutung, dass er dadurch umsonst in der Wohnung lebnt.
Habe ich Chancen einen Teil des Geldes wieder zu bekommen und habe ich andere Rechte gegenüber dem Hauptmieter? Und kann vielleicht der Vertrag für Nichtig erklärt werden?
Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir hilfreiche Antworten geben.
Und ich weiss selber, dass ich mir vorher den Hauptmietvertrag hätte durchlesen sollen, ohne irgendetwas blind zu unterschreiben und nicht zu hinterfragen.

liebe grüße Caba



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen