Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.07.2013, 09:14
wbl-webservice wbl-webservice ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2013
Beiträge: 2
Standard Hauswartkosten einfach gestiegen

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe folgendes anliegen.

In unserer Nebenkostenabrechnung ist mir aufgefallen, dass der Gesammtbetrag für unseren Hauswart im Ggeensatz zum Vorjahr um fast 500,00 Euro gestiegen ist. Dies betrifft nicht das Material, sondern nur die Kosten.

Nach Rücksprache mit diesem habe er mir erklärt, dass sein Lohn nicht gestiegen ist. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung wurde mir erklärt, dass Sie nach einer Prüfung festgestellt haben, dass Sie irgendeine Anmeldung bei einer Art Versicherung vergessen haben, und diese nun NAchzahlen mussten. Diese Kosten haben Sie einfach umgelegt.

Bisher war unser Hauswart auf 400 Euro eingestellt und auch die Abgaben an die Knappschaft wurde Beleghaft immer abgeführt.

Wir wohnen schon länger dort. Nun meine Frage:

Können die den gesammbetrag der Kosten für den Hauswart einfach so anheben, ohne und zu Informieren - nur weil die Vergessen haben, diesen Posten irgendwo anzumelden?

Danke für eure Meinungen



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen