Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.07.2013, 12:13
anitari anitari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 189
Standard AW: Gebäudeversicherung falsch berechnet?

Die Abrechnung ist insofern inhaltlich falsch das sie über 13 statt der erlaubten 12 Monate geht. Was ist denn als Abrechnungszeitraum angegeben?

Oder anders gesagt der VM kann nicht zählen. Angenommen der Abrechnungszeitraum geht vom 1.7.12 - 30.6.13, dann wären das 6 Monate in 2012 und 6 Monate in 2013.

Ob die Kosten gerechtfertigt sind, schrieb ich ja schon, kannst Du nur per Einsicht in die Police überprüfen.

Mal davon abgesehen sind 140 € Vorauszahlungen für 86 m² inkl. Heizung viel zu wenig. 170 hätten es minimal sein sollen dann wäre die Nachzahlung um fast 400 € geringer geringer ausgefallen.
Mit Zitat antworten