Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.09.2013, 18:03
Regenmacher Regenmacher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 2.349
Standard AW: Was heißt "komplett saniert"?

Zitat:
Dieser Passus
Zitat:
die fachgerechte Ausführung der laufenden Schönheitsreparaturen", die auf seinem Mietgebrauch beruhen, auf eigene Kosten
... ist in meinen Augen Unsinn !
Wo ist da denn der Unsinn versteckt? Das heißt doch nichts anderes als dass der Mieter für laufende Schönheitsreparaturen verantwortlich ist.

Zitat:
Ebenso hat er die Verpflichtung die Schönheitsreparaturen zu tragen. Dazu § 535 BGB.
Aber nicht, wenn dies im Vertrag auf den Mieter übertragen wurde.

Zitat:
Verpflichtungen zu Anfangsrenovierungen sind unwirksam.
Der Vermieter hat aber das Recht, eine untapezierte/ungestrichene Wohnung zu vermieten. Der Mieter, der sich dann die Arbeit macht, erhält den Zuschlag. Das ist doch nicht ungewöhnlich.

Zitat:
Der Mieter hat keine wirksame Schönheitsreparaturklausel in seinem Mietvertrag.
Und diese Aussage ist gelinde gesagt falsch!
Mit Zitat antworten