Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.08.2009, 10:51
aragon2003 aragon2003 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 2
Standard Keine Kaution zurück wegen Reparaturkosten - Wohnung nur 3 Tage bewohnt

Hallo Leute...

ich bräuchte mal eure hilfe... ist alles bissl komplizierter in meinem fall und nun auch schon ein paar jährchen her... aber die kaution hab ich eben noch immer nicht zurück... vielleicht weiß ja von euch jemand was ich machen kann...
Ich hatte eine kleine wohnung gemietet... bin dort hin hab 2 tage auf ner luftmatratze dort geschlafen .. hatte ne lampe, paar töpfe ect nur dort... nach 2 tagen bekam ich post von einer anderen uni das ich den studienplatz bekommen hab und hab meine paar sachen gepackt und bin wieder ausgezogen... kündigung geschrieben usw...
bei der wohnungsübergabe wurde nicht alles notiert weil immer gesagt wurde ach das is nicht wichtig usw... Z.b. war das rollo oben und als ich es abend runtergemach hatte war das band ganz aufgetruddelt... natrülich nicht von mir!!! ... jedenfalls hab ich schön noch die 3 montage kündigunsfrist die miete gezahlt... irgendwann kam post das die kaution behalten wird da im parkett große kratzer sind... grr... nicht von mir... ich muss dazusagen.. das ich NIE alle schlüssel von der wohnung hatte... der Hausmeister wollte mir den 2. schlüssel noch nachträglich geben.. was er natürlich nicht geschafft hatte in den 2 tagen in denen ich dort war... nun meine frage.. in wie fern können die mich für die kratzer verantwortlich machen wenn in der gesamten zeit ein andere noch schlüssel für meine wohnung hatte???????
die wohnungsabnahme hatte ein freund von mir gemacht, da ich schon zu uni musste... ( kurz nach der kündigung) ... er meinte auch das kurze zeit später die wohnung schon wieder neu bezogen war und gar keine zeit war das parkett neu zuschleifen und versiegeln.. was ja seine zeit dauert...
nun soll ich meine kaution ca. 500 euro nicht wiederbekommen ...

hat jemand einen tipp??? gibt es einen § in dem steht das man jemanden keine "schuld anhängen" kann wenn er nie allein alle schlüssel hatte???

ich würde mich sehr über eine antwort von euch freuen...

grüße aragon



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen