Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.10.2013, 07:41
Dagobertxx555 Dagobertxx555 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2013
Beiträge: 1
Standard Keine Nebenkostenabrechnung erhalten

Seit September 2003 bewohne ich meine jetzige Wohnung.
Ich habe in den 10 Jahren nur eine Nebenkostenabrechnung erhalten und da musste ich eine Nachzahlung leisten. Ich habe über diesen Zeitraum mehrmals mündlich nach den ausstehenden Nebenkostenabrechnungen nachgefragt.
Mein Vermieter hat immer wieder vertröstet, einmal kam sogar die Äußerung "Sie glauben doch wohl nicht, dass ich mich an Ihnen bereichern will".
Andere vertröstungen lauteten..."keine Zeit....ja, mache ich noch"
"habe dazu keine Lust.....aber ich kümmere mich"
Meine Frage lautet jetzt: Bis wie weit rücklaufend kann ich eine Einsicht in die Nebenkostenabrechnungen einfordern?
Ich bin der Meinung, ich muss die Nebenkostenabrechnung nicht anfordern, sondern der Vermieter muss mir diese unaufgefordert zukommen lassen.
Und sollte die Einsicht ergeben, dass ich eine Rückerstattung aufgrund einer Zuvielzahlung hätte bekommen müssen, wie weit rücklaufend habe ich ein Anrecht auf Rückerstattung?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen