Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.12.2013, 10:06
Chris73 Chris73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2013
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Unverschuldet Schulden geerbt

Hallo.
Vor 2 Jahren verstarb mein Schwager.
Sachlage.
Er lebte getrennt von seiner Frau , Tochter damals 16 lebte beim Vater , Sohn damals 9 bei der Mutter. Bei beiden lief Privatinsolvenz. Nach dem Tot von meinen Schwager haben wir die noch Ehefrau damals darauf hingewiesen das Erbe für die Kinder auszuschlagen. Jetzt über 2 Jahre danach habe ich durch Zufall von der Anwältin der Frau des verstorbenen erfahren das sie es damals versäumt hat und die inzwischen volljährige Tochter des verstorbenen die schulden des Vaters geerbt hat und jetzt selber vor der Privatinsolvenz steht. Ist da alles rechtens gelaufen ?? Kann sie unverschuldet und ohne das sie rechtzeitig informiert wurde da einfach so rein rutschen ? Kann man die Mutter wegen Vorsatz belangen?
Wie kommt meine Nichte da raus??
Gibt´s jetzt noch Möglichkeiten das erbe auszuschlagen??



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen