Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.01.2014, 15:31
yokon yokon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2014
Beiträge: 1
Standard Ohne Trauschein - Erbvertrag sinnvoll?

Hallo Zusammen,
Ich lebe seit 12 Jahren mit meinen Lebensgefährten in seinem Haus zusammen.
Für den Haushalt und Einkäufe für den täglichen Bedarf bin ich allein zuständig.
Bin voll berufstätig und hatte eine Eigentumswohnung die ich mittlerweile verkauft habe in der Hoffnung, dass wir heiraten werden. Mein Partner hat aber meine Hoffnung entgultig
zerstört. Er hat zwar keine Kinder aber sonst sehr grosse Familie.
Ich mochte nicht sein Haus und Hoff erben aber mochte wenigstens meine Habseligkeiten
Und alles was man so in einem Singlehaushalt nach seinem Ableben braucht behalten.
Es hat sich einiges im Laufe der 12 Jahre eingesammelt und ich möchte weiterhin mit ihm zusammen leben und weiter investieren.
Was muesste ich unternehmen um nach seinem Ableben nicht nur mit einem Koffer persönlichen Sachen aus dem Haus ausziehen zu müssen ?
Ich habe gelesen dass in unserem Fall wäre nur ein Erbvertrag sinnvoll.
Kann mir jemand helfen?
Viele Gruesse
Yokon



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen