Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.05.2014, 15:11
Johnny05 Johnny05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 1
Standard Permanente Ruhestörung durch Nachbar, Mietminderung?

Liebes Forum,

ich bewohne seit einem halben Jahr eine Mietwohnung in einem großen Wohnblock. Direkt neben mir wohnt ein offenbar psychisch kranker Mann. Er fängt jeden Tag um ca. 5 Uhr morgens an mit einem Hammer oder ähnlichem gegen die Wände zu schlagen. Dies geht tagein, tagaus und den ganzen Tag.
Ein Gespräch mit dem Mieter ist nicht möglich, er ist völlig von Sinnen und droht mir Gewalt an. Ich habe schon die Polizei gerufen wegen der Störungen, der Mann hat aber nicht aufgemacht und die Polizei zog unverrichteter Dinge wieder davon. Ich habe mich mehrmals schriftlich mit der Hausverwaltung in Verbindung gesetzt, ich bekomme keine Antwort. Die Hausverwaltung weiß von dem Mieter aber unternimmt nichts. Ich kann durch die permanente Ruhestörung nicht mehr schlafen. Ich bin gesundheitlich beeinträchtigt dadurch. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich bin Hartz4 Empfänger. Darf man die Miete mindern? Wie geht das überhaupt von statten da ja die Miete direkt an den Vermieter geht.

Vielen Dank im Voraus.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen