Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.06.2014, 10:35
1Manfred1 1Manfred1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Vermieterin will mir als Untermieter kündigen

Hallo Mietrecht,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich noch nicht bedankt habe. Soetwas passiert mir normalerweise nicht. Aber meine derzeitige Situation ist nicht so ganz einfach. Da kann man leider schon mal Anstand vergessen.

Nun hätte ich ein neues Anliegen, wenn ich darf?

Der Untermietvertrag wurde doch wieder gefunden. Meine Vermieterin hat jedoch die Kündigung wieder zurückgenommen. Gleichzeitig hat sie mir einen neuen Untermietsvertrag gegeben, der gewisse Einschränkungen enthällt, mit denen ich nicht so ganz einverstanden bin.

Wie sieht das nun rechtlich aus?

Wenn die Kündigung eines Untermietvertrages rückgängig gemacht wird, dann gelten doch die entsprechenden Inhalte des Vertrages weiter? Und bevor ein neuer Vertrag gemacht wird, müsste da nicht erst eine Kündigung des alten Vertrages getätigt werden? Der alte Vertrag gilt auf unbestimmte Zeit, jedoch nur so lange, bis der Hauptmieter selbst auszieht.

Lieben Gruß
Manfred
Mit Zitat antworten