Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.08.2014, 14:50
EA1 EA1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Beiträge: 1
Standard Wie und wo kann ich erfahren wie viel Erbe vorhanden ist?

Hallo,

ich bin neu hier und brauche Rat!

Meine erste Frage lautet wie in der Überschrift:
Wie und wo kann ich erfahren wie viel Erbe vorhanden ist?

Kurze Schilderung + Familienverhältnisse:
Die Familie besteht im Ursprung aus Eltern (verheiratet) und zwei Töchtern. Alle in Polen geboren, in Deutschland lebend und mit deutscher Staatsangehörigkeit.

Meine Mutter ist vor 10 Jahren in Deutschland gestorben. Zu Lebzeiten hatten meine Eltern eine Landwirtschaft und ein Haus in Polen, welche auf beide lief. Jedoch wurde alles als meine Mutter noch gelebt hat verkauft. Nach dem Tod meiner Mutter wurde kein Erbe aufgeteilt, mein Vater behielt alles, wir die gesetzlichen Erbfolgen, haben nichts erhalten. Es gab auch kein Testament.

Wo kann ich heute noch einsehen/ermitteln wie viel Besitz beide hatten oder was nach dem Verkauf der Landwirtschaft übrig war? Habe ich heute zu 1/4 ein Anrecht drauf? Welche Unterlagen benötige und welches Amt ist für mich zuständig? In Polen und in Deutschland?

Es ist alles etwas kompliziert, aber ich hoffe, dass mir hier etwas geholfen wird.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen