Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.08.2014, 14:18
Dt-schulte Dt-schulte ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Teilweise Einbehaltung der Kaution

Hallo und danke für die prompte Antwort.

Ja, die Übergabe wurde seinerzeit von meiner Frau in Begleitung einer Freundin gemacht. Die kann zumindest bezeugen das das Übergabeprotokoll vom Vermieter unterschrieben wurde.

Die weiter Vorgehensweise ist leider dann nicht so wie beschrieben.

Es gab die Übergabe, dann bestellte mich der Vermieter zu sich um mir die Kaution zu geben. Da habe ich den ersten Teil erhalten mit der Aussage, er würde mir die Tage noch einen kleinen Teil geben, er hat in der Wohnung halt noch Dinge reparieren müssen, er wüsste aber noch nicht genau, wieviel er dafür veranschlagen würde. Er hat auch direkt von sich aus gesagt, da wir ja im Umzugstress waren hat er erst gar nicht gefragt, ob wir die Reparaturen machen wollen. ( Es geht im Besonderen wohl um Bohrlöcher, die seiner Meinung nach nicht ordentlich verschlossen waren, ich habe das verneint, aber da die Wände neu gestrichen waren, konnte ich in dem Augenblick auch nicht das Gegenteil beweisen.).

Dann gab es ein paar Tage später noch ein bischen Geld und seitdem ist Funkstille.
Mit Zitat antworten