Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.08.2014, 12:52
Nat1402 Nat1402 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Ankündigungspflicht Pestizide

Hallo zusammen. Wir haben seit einiger Zeit ein angespanntes Verhältnis zu unseren Hausmeistern. Sie wohnen direkt über uns und mischen sich in viele Dinge ein.
Eskaliert ist das ganze, seit dem sie sich über die spielenden Kinder (Nachbarsjunge 3 J. und unsere Kleine 5j.) beschwert haben und meinten, wenn sie zu laut beim Spielen werden, sollten wir sie schlagen, damit es ruhiger wird. Von dem Vorschlag war ich nicht begeistert, was ich Ihnen auch mitteilte und seit dem würdigen Sie mich keines Blickes mehr. Lange Rede garkein Sinn, nun zum eigentlichen Thema: In diesem Jahr hat der Hausmeister nun schon mehrfach irgendwelches Insektengift im Garten versprüht und das Gartenhaus gebeizt oder gestrichen. Da sie ja nicht mehr mit mir reden, habe ich einen kleinen Brief fertig gemacht, mit der Bitte, dass doch vorher bekannt zu geben, da sowohl die Kinder und auch unsere Katzen sich im Garten aufhalten und wir nicht möchten das sie mit irgendwelchen Giften in Berührung kommen. Außerdem habe ich darum gebeten, wenn sich unsere Katzen auf der Straße befinden, etwas die Geschwindigkeit anzupassen. (Dazu habe ich wohl kein Recht oder Einfluss drauf, aber ich wollte an den Verstand appellieren) Jeder Anwohner bremst nur er nicht.... Nunja, aber wie ist das mit dem Gift? Muss er es ankündigen oder ist das nur ein "Kann"? Es wurde sich aufgrund des Briefes beim Vermieter beschwert und wir haben nächste Woche deswegen ein Gespräch und ich möchte Wissen, wie es da Rechtlich aussieht. Vielen Dank für die Hilfe.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen