Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.09.2014, 14:35
Mietzer Mietzer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 1
Standard Auszug aus WG im Einvernehmen ohne Kündigung

Hallo alle zusammen,

ich brauche einen Rat.

Ich möchte aus meiner WG ausziehen und die in der WG Verbleibenden wollen mein Zimmer für sich nutzen. Der Auszug regelt sich im Einvernehmen mit meinen Mitbewohnern.

Wir wollen den Vertrag nicht kündigen (alles drei sind Hauptmieter). Ich würde demnach mit im Mietverhältnis stehen bleiben. Über die Haftungsansprüche bin ich mir klar. Jedoch haben wir untereinander eine Zusatzvereinbarung aufgesetzt, dass alle zukünftigen Schäaden und Kosten von den in der Wohnung verbleibenden Personen übernommen werden.

Kann der Vermieter erzwingen, dass wir kündigen müssen, wenn ich ausziehe?
Bzw. kann der Mietvertrag einfach weiter laufen?

Danke für Antworten.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen