Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.10.2014, 21:45
Julia :) Julia :) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 4
Standard Nicht zufriedenstellende Lösung für geringen Wasserdruck

Hallo

Der Kaltwasserdruck bei mir im Bad am Waschbecken ist sehr niedrig.
Ich hatte bereits einen Installateur hier, der meinte, dass die Leitung erneuert werden müsste.
Die Kosten dafür (sehr teuer, weil die Wände aufgebrochen werden müssten) möchte mein Vermieter nicht aufbringen. Genauer gesagt: Er will das erst ordentlich machen lassen, sobald ich ausziehe.

Er hat mir eine Alternative vorgeschlagen, um das Problem zu umschiffen, indem er eine Leitung vom Spülkasten zum Waschbecken verbauen möchte. (Also die Leitung am Spülkasten soll angezapft werden, da dort der Wasserdruck normal ist.)
Selbst wenn das funktioniert und der Druck dann wieder normal wäre, würde mich die dann sichtbare Leitung schon stören.

Habe ich denn hier ein Anrecht auf eine ordentliche Instandsetzung (d. h. Wände aufbrechen, neue Leitungen rein etc.)?
Und wenn nicht, dann wenigstens ein Recht auf Mietminderung bei der Alternative mit der sichtbaren Leitung? Falls ja, wie viel Prozent?

Vielen Dank!

LG

Julia



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen