Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.11.2014, 18:52
Headnut Headnut ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2014
Beiträge: 1
Standard Mietkaution - Kürzung durch Mängelbehebung

Moin zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht um folgendes:

Ich habe meine Wohnung zu ende Juli fristgerecht gekündigt. Bei der Abnahme stellte der Vermieter ein paar Mängel fest die ich beheben sollte. Durch den ganzen Schriftwechsel ect entstand dadurch etwas Wartezeit und ich konnte die Mängel beheben. Nun habe ich die Wohnung zum Anfang September abgeben können zur zufriedenheit des Vermieters.
Nun bekam ich endlich die Abrechnung für meine Kaution und darin wurde mir mitgeteilt das durch der offizielle Auszugstermin aufgrund der Verzögerung auf dem 15.09 festgelegt wurde und damit noch ausstehende Miete anfällt die nun von meiner Kaution abgerechnet wurden.

Meine Frage ist nun, darf der das Überhaupt?

Würde mich um schnelle Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Headnut



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen