Hallo,
ich habe Freunde Kroatischer Herkunft, vor einer Woche ist Ihnen der Boiler im Bad kaputt gegangen,der Vermieter verlangt nun von Ihnen den Boiler zu ersetzen bzw.es der Versicherung zu melden ! Ist es nicht Sache des Vermieters diese Reperatur zu übernehmen,da die Familie nicht schuld ist ?!
Desweiteren wurde der Familie noch kein Mietvertrag ausgehändigt mit der Begründung das die Familie keine Haftpflichtversicherung hat
Sie wohnt aber bereits schon fast 2 Jahre in der Wohnung und hat immer pünktlich Miete gezahlt. Jetzt verlangt Er auch noch mehr Miete da der Vermieter angeblich 200 Euro Wasser nachzahlen hat müssen (es gibt aber keine Nachweise) Das ganze stinkt für mich zum Himmel und nenn ich nur abzocke! Ich habe der Familie geraten dem Mietverein beizutreten,die haben aber dann erst in 3 Monaten Anspruch auf Beratung ? Was kann die Familie jetzt tun oder wie sollte Sie weiter vorgehen,haben immernoch kein warmes Wasser?!