Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.02.2015, 23:51
Barny Barny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2015
Beiträge: 5
Standard Wohnung gekündigt - Besichtigungstermin

Hallo zusammen...
Wir (meine Lebensgefährtin und ich) haben zum 31.05. gekündigt.
Nun stehen die Wohnungsbesichtigungen an was eigentlich kein Problem darstellt. Sollte man meinen.

Denn: den ersten Termin bekamen wir 14 tage vorher per post zugestellt. In dem Schreiben war auch gleich eine Woche später der 2. Besichtigungstermin genannt.

Am erstgenannten (ein Samstag um 14 Uhr) konnten wir nicht. Da wir beide an diesem Tag zur Spätschicht mussten. Das haben wir auch gleich telefonisch mitgeteilt.

Zum zweiten Termin (ein Freitag) habe wir uns Zeit genommen. Jetzt haben die Vermieter den zweiten Termin sehr kurzfristig umgelegt auf den nächsten Tag (also wieder Samstag). Wir haben uns für Freitag frei gehalten und den Samstag schon verplant. Das haben wir dann telefonisch mitgeteilt.

Nun bekommen wir Post von deren Rechtsanwalt mit der Androhung Zutritt per Gericht erwirken zu wollen! -Uns ist klar das mehrere Besichtigungen durchgeführt werden. Von uns aus auch gerne 2mal die Woche -. Aber es muß doch mit uns ein Termin abgesprochen werden oder??

In diesem Schreiben vom RA steht auch: Sie haben aus Verzögerungsgründen die Kosten der Beauftragung des Unterzeichners zu tragen. (Also vom RA oder?)

Meine Frage: muß ich diese Kosten vom Rechtsanwalt wirklich bezahlen???
Und wenn nein, wie muß ich mich schriftlich dagegen wehren?

Ich hoffe es weiß darüber jemand bescheid und kann uns da helfen.

Beste Grüße
Barny



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen