Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.10.2009, 14:38
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Kaution erhalten, neue HV verlangt Miete!

Hallo,

im Falle der Nebenkostenabrechnung habe ich eine gute Nachricht:
Das Geld kann zurückgefordert werden, da der Vermieter die Frist zur Erstellung der Nebenkosten-Abrechnung nach deiner Schilderung nicht eingehlaten hat.

Anders wie bei üblichen Forderungen gibt es keine Verjährung, sondern der Rechtsgrund der Forderung erlischt. Somit ist das Geld rückforderbar. Das ganze nochmal zum Nachlesen: http://www.anwalt.de/rechtstipps/rue...en_003418.html

Im Bezug auf die Problematik mit der noch ausstehenden Miete kann ich nur das Gespräch mit dem Vorvermieter empfehlen. Dieser soll dem neuen Vermieter schriftlich Eure Regelung zum Mieterlass mitteilen und das diese Regelung vor Übergang der Rechte und Pflichten des neuen Vermieters bereits getroffen wurde.

Hieraus sollte sich auch die Pflicht für den neuen Vermieter ergeben, diese Mietzahlung zu erlassen.


Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche viel Erfolg!


Mietrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten