Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.03.2015, 14:57
Heike-KHH Heike-KHH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Lebensgefährtin geht leer aus - können Erben Schenkung veranlassen?

Hallo,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Bleibt noch die Frage offen, wie ich mich verhalte, wenn der Todesfall wirklich eintritt. Muss ich jetzt schon seine Sachen durchsuchen nach den versch. Sparanlagen, um sie den Halbschwestern auszuhändigen? Wer kommt für die Kosten auf, wenn seine persönlichen Sachen (ist ja wie ein Umzug) abgeholt werden, seine Hälfte des Hausstandes aufgelöst wird. Ich bin z. B. - auch nicht mental -nicht dazu bereit, die Schränke auszuräumen und alles schön sortiert und in Kisten verpackt zu übergeben, Schränke und Regale u. ä. abbauen zu lassen. Abgesehen davon, dass es (in meiner Trauer) Unruhe im Haus gibt.- Nur zur Info: Sollte er die augenblickliche brenzlige Krankhaitsphase doch - hoffentlich - überleben, wird er leider nicht mehr in der Lage sein, irgendetwas testamentarisch zu ändern- Daher auch meine Hilfesuche im Forum.
Mit Zitat antworten