Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.04.2015, 18:43
reke reke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Mieter hat Türen beim Auszug nicht korrekt lackiert?

Zitat:
Zitat von Hansano Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,

mein Mieter zieht aus und muss die Türen lackieren. Soweit sind wir uns einig.

Ich habe diese begutachtet heute und musste feststellen, dass dort "Farbnasen" sind und die Tür unregelmäßig lackiert wurden. Das muss nachgearbeitet werden.

Aber er hat diese nicht vorher abgeschliffen und auch hat er keinen richtigen Lack benutzt, sondern irgendeine matte Farbe.


Wie "fachmännisch" hat er die Tür zu lackieren und hat er dabei einen Lack zu benutzen?

Vielen Dank im Voraus!!

PS: Ich habe die Wohnung geschenkt bekommen, da sie komplett saniert werden muss (der Boden muss ausgetauscht werden -> Schwamm, neue Heizung und Elektrizität.. Da ich aber erst seit zwei Tagen berufstätig bin und nebenbei noch einen Studienkredit abzahlen muss, möchte ich nicht alle Arbeiten von mir aus übernehmen, sprich Streichen der Türen, Fenster von innen und der Wände und Decken).
Eigentlich hat er ja keine Verpflichtung dazu. An deiner Stelle würde ich bspw. mal bei "Rudda" oder "MyHammer" nachfragen, was das kosten könnte, wenn du eh nicht genug Zeit hast. Die haben so weit ich weiß oft gute Kombi-Angebote.
Mit Zitat antworten