Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.05.2015, 22:06
Mistunke Mistunke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 1
Standard Erbe für Enkelkinder erhalten durch Testamentzusatz?

Hallo und guten Abend,

ein Ehepaar hat zwei erwachsene Kinder. Sohn geschieden zwei Kinder, Tochter verwitwet drei Kinder. Nun soll das Erbe im Falle einer Wiederverheiratung eines oder beider Kinder in vollem Umfang für die Enkelkinder erhalten bleiben. Geht das durch den Zusatz unter dem handschriftlichen Testament(sinngemäß):

"Im Falle einer Wiederverheiratung meiner Tochter... oder meines Sohnes verfüge ich, dass dieser zum Vorerben und seine Abkömmlinge zu Nacherben bestimmt werden."

Damit soll vermieden werden, dass ein Teil des Erbes den Enkeln verloren geht.

Ich bin auf Meinungen gespannt. Danke



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen