Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.10.2009, 10:33
blubbbubb blubbbubb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Moped im Keller abstellen erlaubt?

Hallo liebe Gemeinschaft,
ich hätte mal eine Frage zum Mietrecht. Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung mit Keller. Im Mietvertrag steht, dass ich keine Motorräder, Mopeds oder Roller und kein Benzin im Keller lagern darf.
Ist es mir gestattet das Pocketbike, welches kein Benzin enthält und ich ausschleißlich als Spielzeug nutze, dort zu lagern?
Da ich nun schon zum 2. Mal darauf angesprochen wurde, stellt sich mir noch eine 2. Frage: Inwieweit sind mündliche Abmahnungen zu bewerten? Gelten nicht wie sonst auch im normalen Leben nur schriftliche Abmahnungen und Aufforderungen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Mit Zitat antworten