Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.08.2015, 19:37
Regenmacher Regenmacher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 2.349
Standard AW: Kosten Übergabe durch Mietverein

- bis wann habe ich damit Zeit?

Bis diese ominöse Rechnung vom Vermieter auftaucht, denn der Haus&Grundbesitzerverein wird sich nicht die Blöße geben und diese Rechnung anteilmäßig vom Mieter zu verlangen.

- kann ich darauf bestehen, dass der Vermieter mir für seine Forderung eine Rechtsgrundlage nennt?

Aber sicher! Da könnte ja jeder kommen und solche hirnrissigen Forderungen stellen. Aber da wird nichts kommen, denn die Übergabe der Wohnung zählt zu den Verwaltungsaufgaben, die komplett zulasten des Vermieters gehen.


- die Formulierung "anteilig" ohne Nennung des Prozentwertes und der Gesamtkosten erachte ich als nichtig. Aus meiner Sicht beträgt mein Anteil 0%!? Richtig oder falsch?

Richtig.
Mit Zitat antworten