Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.09.2015, 21:08
Nickilein279. Nickilein279. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2015
Beiträge: 1
Standard Kaution, Schäden, Wartung Boiler

Hallo Zusammen,

leider handelt es sich in meinem Fall um mehrere Dinge und nun weiß ich nicht in welche Kategorie ich diesen Fall hier ordnen soll.

Es geht um folgendes:
Ich habe meinen Mietvertrag rechtsgemäß gekündigt: Sonderkündigung auf Grund einer Mieterhöhung, wurde angenommen.
Ich erhielt einen Brief meines Vermieters mit der Info der weshalb mir von meiner Kaution Geld einbehalten wird.
Klar, Nebenkostenvorauszahlung.. Ein weiterer Punkt war die Rechnung einer Wartung meiner Gastherme: Hier zum Problem:
Im Mietvertrag steht: Rechnungen der Wartung einer Gastherme muss ich übernehmen, jedoch war es hier etwas spezieller. Die Therme hätte bereits vor meinem Einzug gewartet werden müssen. Es traten in meinem Fall giftige Gase aus, ich konnte mich also nicht mehr in der Wohnung aufhalten.
Mein Vermieter und ich kontaktierten uns via whats app und nach keiner Reaktion beauftragte ich selbst jemanden um endlich wieder daheim schlafen zu können.
Das ist nun gut ein Jahr her und nun bei Kündigung stellt er mir das aus.

Des Weiteren war im Mietvertrag vereinbart, die Wohnung so zu übergeben wie ich sie erhalten habe: Weiß gestrichen.

Ich habe versucht so gut es geht mit Freunden zu streichen und zu tapezieren. Bei der Wohnungsübergabe, fiel mir auf dass die Tapete nicht so schön von uns verarbeitet war (sind auch keine Handwerker) Er hatte die Tapete runtergerissen, wollte selbst neu streichen. Nun teilte er mir mit das er hierfür einen Maler beauftragt hat und ich die Mehrkosten übernehmen muss.

In weit darf er das so machen?
Ich bitte stark um Rückmeldung, da ich wirklich nicht weiß wie ich hier vorgehen kann.

Lieben Dank vorab.

Grüße, Nicole



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen