Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.10.2015, 23:15
Jackenknopf Jackenknopf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2015
Beiträge: 2
Standard Kündigung mit Zustimmung nach Trennung vom Partner

Hey,

kurz zu meiner Situation, ich bin vor einem Jahr mit meinem damaligen Partner umgezogen, beide sind als Hauptmieter eingetragen. Nun kam die Trennung, alles verläuft weiterhin loyal und vertrauensvoll. Nun möchte er ausziehen, und ich werde mit Einverständnis der Vermieter das Mietverhältnis am 1.1.2016 fortsetzen, jedoch gab es mit diesen Herrschaften nur Probleme, obwohl ich regelrecht meine Miete zahle. Nun hat mein ehemaliger Partner die Bestätigung der Kündigung erhalten zum 31.12.2015 . Jetzt zu meinem Anliegen. Wie stellt sich das dar, wenn ich spontan zum 1.2.2015 kündigen möchte, mein Mitbewohner bis zum 31.12 noch Hauptmieter ist, er jedoch die Kündigungsbestätigung erhalten hat und ich der Änderung ab 1.1. alleinige Hauptmieterin zu sein zugestimmt habe. Wie beläuft sich das mit einer Kündigung innerhalb der letzten Monate des Jahres, in denen wir beide noch Hauptmieter sind? Kann ich allein für mich z.b. am 30.11. kündigen? Gelten zu jedem Zeitpunkt die drei Monate? Man beachte, ich übernehme den alten Mietvertrag weiterhin.
Sehr kompliziert, aber vielleicht versteht jemand meine Situation und kann mir mit einer Antwort helfen. :-)



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen