Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.12.2015, 21:14
monte08 monte08 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2015
Beiträge: 2
Standard Schenkung bebautes Grundstück an eine Schwester von sechs

Hallo,

meine Frau, unsere 3 Kinder und Ich haben von meiner Schwiegermutter ein Angebot erhalten, ihr Haus zu bekommen. Wert ca. 80.000€. Es gehört allein der Mutter. 10.000€ beträgt noch der Restkredit, welchen wir dann weiter zahlen würden. Sie kann das große Haus nicht mehr allein halten. Sie würde wohnen bleiben mit der jüngsten Tochter.

Meine Frau hat 5 Schwestern. Sie möchte uns das Haus durch eine Schenkung übertragen. Bei der Schenkung würde der Pflichteil der anderen Schwestern doch auf uns über gehen und wir müssten sie auszahlen oder? Es sei denn sie verzichten.

2 der Schwestern würden ausgezahlt werden wollen. Steigt der Teil dann bei den beiden an wenn die anderen verzichten oder bleibt dieser gleich?

vG



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen