Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Betriebskosten und Nebenkosten (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/)
-   -   Nutzfläche sinkt in Nebenkostenabrechnung (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/nutzflaeche-sinkt-nebenkostenabrechnung-1460.html)

Ming 18.03.2012 15:30

Nutzfläche sinkt in Nebenkostenabrechnung
 
Hallo,

von Abrechnung zu Abrechnung wird die gesamte Nutzfläche immer weniger. Hierdurch steigen natürlich die Kosten je Einheit. Zum Teil kann ich es mir dadurch erklären, dass eine Wohnung nicht mehr vermietet wird. Aber ist dies so okay? Was können die Mieter dafür, dass der Vermieter diese nicht mehr anbietet?

Vielen Dank!

Regenmacher 18.03.2012 16:05

AW: Nutzfläche sinkt in Nebenkostenabrechnung
 
Zitat:

Zum Teil kann ich es mir dadurch erklären, dass eine Wohnung nicht mehr vermietet wird.
Wenn das der Fall ist, muss den Leerstand der Wohnung der Vermieter bezahlen.

Mietrecht: Heikostenverteilung bei Wohnungsleerstand

Nebenkosten Umlegung Leerstand

anitari 19.03.2012 09:48

AW: Nutzfläche sinkt in Nebenkostenabrechnung
 
Zitat:

Aber ist dies so okay?
Nein, ist es nicht. Die Kosten für Leerstand muß der Vermieter tragen.

Vermieter zahlt Betriebskosten für leerstehende Wohnungen | RECHT + URTEIL


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1