Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Betriebskosten und Nebenkosten (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/)
-   -   Heizkosten in 2-Familien-Haus einfach teilen? (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/heizkosten-2-familien-haus-einfach-teilen-1697.html)

Sandra2012 12.07.2012 09:57

Heizkosten in 2-Familien-Haus einfach teilen?
 
Wir wohnen in einem 2-Familien-Haus. Unsere Vermieterin und ihr Bruder haben das Haus zusammen gekauft. Der Bruder wohnt oben, wir unten. Jetzt ist es so, dass wir eine sehr hohe Heizkostenabrechnung haben. Wir müssen die Hälfte des Öls bezahlen, weil es keine Zähler an den Heizungen gibt. Nun meine Frage: Kann man verlangen, dass die Vermieterin Zähler einbauen lässt?

Sange 12.07.2012 10:44

AW: Heizkosten in 2-Familien-Haus einfach teilen?
 
Diese Frage wäre so einfach nicht zu beantworten.

Man sollte sich vielleicht erst einmal hier einlesen: HeizkostenV - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

Dabei sind die §§ 1, 6 und 11 sehr wichtig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1