Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Betriebskosten und Nebenkosten (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/)
-   -   Ersatzteile an Heizungsanlage abrechenbar? (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/ersatzteile-heizungsanlage-abrechenbar-180.html)

bahls 10.05.2009 18:05

Ersatzteile an Heizungsanlage abrechenbar?
 
Sind bei einer jährlichen Wartung an einer Heizungsanlage die anfallenden Verschleißteile auf die Mieter umlegbar?

Mein Vermieter hat mir die Lohnkosten sowie die ausgetauschten Verschleißteile anteilig in Rechnung gestellt.

Recht-Einfach 11.05.2009 15:23

AW: Ersatzteile an Heizungsanlage abrechenbar?
 
Hallo bahls,

bei der Wartung der Heizungsanlage handelt es sich um warme Betriebskosten und Nebenkosten. Sollten kleine Reparaturen im Zuge der Wartung als notwendig erachtet werden, z.B. der Austausch von Verschleißteilen, so sind auch diese auf den Mieter umlegbar.

Denn es liegt ja auch im Interesse des Mieters, dass die Heizung gewartet ist, um einem eventuellen Ausfall vorzubeugen.


Freundliche Grüße,


Mietrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1