Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Betriebskosten und Nebenkosten (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/)
-   -   Satellitenanlage über Nebenkostenabrechnung umgelegt (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/satellitenanlage-ueber-nebenkostenabrechnung-umgelegt-1869.html)

Daggi 10.11.2012 23:14

Satellitenanlage über Nebenkostenabrechnung umgelegt
 
Bei uns wurde eine neue Sat-Anlage installiert. Die Kosten wurden komplett auf die Mieter aufgeteilt. Ist dies überhaupt zulässig? Ich finde das schon etwas merkwürdig. Wenn ich jetzt ausziehen würde, dann wäre die Sat-Anlage bezahlt und zwar von mir und den anderen Mietern.:mad:

Regenmacher 11.11.2012 13:56

AW: Satellitenanlage über Nebenkostenabrechnung umgelegt
 
1. Die Anschaffung einer Satellitenanlage hat nichts mit Betriebs/Nebenkosten zu tun. Über Betriebskosten könnte man die Wartungs- und Stromkosten abrechnen.

2. Wie wurden bisher die Kosten für die Satellitenanlage umgelegt.

3. Wäre eine Umlage der Kosten über eine Mieterhöhung möglich. 11% der Gesamtkosten für die Anlage als Mieterhöhung auf die Jahresmiete. Das Ganze dann mit der Überschrift: Mieterhöhung nach Modernisierung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1