Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Betriebskosten und Nebenkosten (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/)
-   -   Betriebskostenabrechnung - Zweifelhafte Positionen (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/betriebskostenabrechnung-zweifelhafte-positionen-1871.html)

Sandra05 11.11.2012 19:24

Betriebskostenabrechnung - Zweifelhafte Positionen
 
Hallo zusammen,

auch ich habe ein Problem mit meiner Betriebskostenabrechnung die ich gestern erhalten habe, zuerst war ich geschockt über die saftige Nachzahlung.
Dann habe ich Abrechnungen der letzten Jahre mit der aktuellen verglichen, und da gibt es Punkte die mich stutzig machen.

Zuerst die Gartenpflege die doppelt so hoch ist wie in den letzten Jahren, es wird nur der Rasen gemäht.

Dann neuerdings wird die Beleuchtung mit abgerechnet, in den letzen Jahren war das nicht mit aufgeführt.

Dann der punkt der mich am meisten Stört, Gasthermenwartung schlägt mit über 100 Euro zu buche, und dieses wurde noch NIE mit aufgeführt.

Natürlich habe ich direkt meinen Mietvertrag studiert, dort ist keine Gartenpflege aufgeführt, dafür aber beleuchtung.. und auch keine Gasthermenwartung ist dort aufgeführt, nur Schornsteinreinigung.
Da steht natürlich das der Vermieter neue Punkte hinufügen darf, aber sofort dem Mieter darüber in Kentnis setzt, was mein Vermieter aber NICHT getan hat..
Das Mietshaus besteht aus 8 Parteien, alles wird über 20 Wohnungen abgerechnet ausser Wasser das wird neuerdings über 4 Wohnungen abgrechnet über eine Uhr, und die unter mir haben ein mehr Personenhaushalt mit Kindern, ich wohne alleine..
Kann mir vielleicht jemand helfen?

LG Sandra

Regenmacher 12.11.2012 07:58

AW: Betriebskostenabrechnung - Zweifelhafte Positionen
 
Zitat:

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Das sind zu viele Punkte für ein Forum. Bitte legen Sie die Abrechnungen und den Mietvertrag einem Mieterverein oder Anwalt für Mietrecht zur Prüfung vor. Erst aus dem Zusammenspiel beider Dokumente kann gesehen werden, ob und was bei Ihnen falsch berechnet wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1