Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Betriebskosten und Nebenkosten (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/)
-   -   Betriebskostenabrechnung Guthaben und Mietminderung (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/betriebskostenabrechnung-guthaben-und-mietminderung-1921.html)

mono38 05.12.2012 17:11

Betriebskostenabrechnung Guthaben und Mietminderung
 
Hallo,

ich habe aufgrund zweier Mietmängel wie undichte Fenster sowie unerträglichen Baustellenlärm im September die Miete gekürzt.
Der Vermieter (Hausverwaltung) reagiert auf diese Mängel, indem er sie einfach nicht anerkennt. Diese wurden nur heruntergespielt und ich wurde stehen gelassen.
Im November bekam ich nun die Betriebskostenabrechnung mit einem Guthaben für mich. Dort steht drin, ich solle die Bankverbindung mitteilen, damit sie mir das Guthaben überweisen können.
Nun warte ich schon Wochen auf diese Überweisung, telefonisch sowie per Email ist die HV nicht erreichbar. Da zumindest der Baustellenlärm endlich ein Ende hatte, habe ich die Miete nun wieder voll überwiesen.
Es erfolgte seitens der HV keinen Kontakt zu mir seit der Mietminderung.

Darf die HV einfach das Guthaben einbehalten?

Regenmacher 05.12.2012 19:48

AW: Betriebskostenabrechnung Guthaben und Mietminderung
 
Zitat:

Darf die HV einfach das Guthaben einbehalten?
Nö!

Weiteres müssen Sie vor Ort klären.

mono38 05.12.2012 20:02

AW: Betriebskostenabrechnung Guthaben und Mietminderung
 
Zitat:

Zitat von Regenmacher (Beitrag 6271)
Nö!

Weiteres müssen Sie vor Ort klären.

Also heisst das, ich sollte einen Anwalt einschalten?

Sange 09.12.2012 08:01

AW: Betriebskostenabrechnung Guthaben und Mietminderung
 
Guthaben aus BKA ist sofort auszuzahlen.

Der Vermieter der hier schludert sollte in Verzug gebracht werden. Dazu ist ihm eine Zahlungsfrist zu setzen und danach kann ein Mahnbescheid auf die Reise geschickt werden. Geht auch online!

Was ein Fragesteller tun sollte, darf in einem persönlichen und realen Fall nicht beantwortet werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1