Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Betriebskosten und Nebenkosten (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/)
-   -   Nebenkosten schätzen erlaubt? (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/nebenkosten-schaetzen-erlaubt-223.html)

matz1971 24.06.2009 17:43

Nebenkosten schätzen erlaubt?
 
hallo ich habe meine nebenkostenabrechnung von 1.7.08 bis 31.12.08 bekommen und soll nun 691 euro nachzahlen was ich für sehr übertrieben finde und habe widerspruch eingelegt und gebeten die rechnung nochmals zu überprüfen.jetzt sagt mein vermieter das der wasserzähler falsch abgelesen wurde und die heizungswerte (haben neue zähler bekommen)nicht mehr berechnet werden können weil die alten zähler nicht mehr vorhanden sind also nicht mein verschulden.jetzt haben die meine nebenkosten einfach geschätzt und kommen jetzt auf 420 euro die ich nachzahlen soll die mir auch zu hoch erscheinen für ein halbes jahr darf man meine nebenkosten schätzen wenn der vermieter zu dumm ist meine nebenkosten zu berechnen

Recht-Einfach 25.06.2009 18:33

AW: Nebenkosten schätzen erlaubt?
 
Hallo matz1971,

hierzu kann ich leider keine konkrete Aussage machen. Fakt ist: ca. 50% der zugestellten Nebenkostenabrechnungen sind laut Mieterbund nicht in Ordnung.

Und ein Verschulden des Vermieters kann meiner Meinung nach auch nicht zu deinen Lasten gehen.

Hier empfehle ich ggf. mal einen Mieterverein in der Nähe aufzusuchen und den Fal zu übergeben, da es sich um bares Geld handelt, was gespart werden kann.


Freundliche Grüße,


Mietrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1