Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Betriebskosten und Nebenkosten (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/)
-   -   Nebenkosten zu hoch durch fehlerhafte Heizung (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/nebenkosten-zu-hoch-durch-fehlerhafte-heizung-2523.html)

andy_regis 11.12.2013 11:23

Nebenkosten zu hoch durch fehlerhafte Heizung
 
Hallo,

ich wohne seit 3 Monaten in einer Zweiraumwohnung (Mehrfamilienhaus/Platte). Meine Heizung funktioniert nur sporadisch oder halt gar nicht. Laut dem Monteur der da war, sind sämtliche Heizkörper (4 Stück) einfach gesagt in Reihe angeschlossen. Die Heizungsrohre verlaufen im Boden. Das Heizungswasser läuft also zu erst in die Stubenheizung, was übrig bleibt läuft in die Schlafstubenheizung und was dann noch übrig ist läuft durch Bad- und Küchenheizung. Die Küchenheizung ist immer kalt.
Nun hat mir der Monteur erzählt, dass durch die fehlerhafte Heizung ständig der Boden aufgewärmt wird. Diese Kosten werden wohl immer auf alle Mieter (Schlüssel qm) abgewälzt. Für mich sind das tote Heizkosten. Muss man das zahlen und habe ich ein Recht auf Mietminderung auf Grund der desolaten Heizung in meiner Wohnung.

Ich wäre für Hinweise und Ratschläge dankbar

Regenmacher 11.12.2013 12:48

AW: Nebenkosten zu hoch durch fehlerhafte Heizung
 
Zitat:

Für mich sind das tote Heizkosten.
Die aber von den Mietern bezahlt werden müssen, weil sie ja von der Wärme profitieren.

Mehr zum Thema finden Sie hier: http://www.mieterverein-dresden.de/p...waerme2012.pdf


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1