Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Betriebskosten und Nebenkosten (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/)
-   -   Nebenkostenabrechnung - Heizung und Heizöl (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/nebenkostenabrechnung-heizung-und-heizoel-2659.html)

Markus77 29.03.2014 11:54

Nebenkostenabrechnung - Heizung und Heizöl
 
Ist es rechtens wenn mann nur 2 monate in einer wohnung wohnt den gesamten jahres heizölverbrauch zu berechnen . sind am 1.11.13 eingezogen da waren doch gar keine 2600 liter heizöl mehr im tank vorhanden

Regenmacher 29.03.2014 13:44

AW: Nebenkostenabrechnung - Heizung und Heizöl
 
Heizkosten müssen zu 30% nach der Wohnfläche und zu 70% nach Verbrauch abgerechnet werden. Für diese Abrechnung müssen aber alle Rechnungen des Jahres berücksichtigt werden, z.B. auch die Wartung, die Anfang des Jahres vorgenommen wurde. Für November und Dezember hat man aber nur anteilmäßig bezahlen müssen.

Städter 04.04.2014 17:17

AW: Nebenkostenabrechnung - Heizung und Heizöl
 
Hallo,

ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Klar musst du mehr zahlen, als du in den zwei Monaten verbraucht hast. Aufgrund der zwei Faktoren Wohnfläche und Verbrauch. Aber den kompletten Jahresbetrag kann er dir nicht berechnen.

Vielleicht wendest du dich einfach mal an deinen Vermieter und sprichst ihn drauf an. Wenn du Glück hast könnt ihr das bestimmt so klären.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1