Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Betriebskosten und Nebenkosten (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/)
-   -   Rückzahlung der Kaution (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/rueckzahlung-der-kaution-3034.html)

Rechtsicher 26.09.2015 08:11

Rückzahlung der Kaution
 
Guten Morgen,

ich warte seit 6 Monaten auf meine Kaution und nun hat mir der ehemalige Vermieter erzählt, dass meine Kaution noch mit den Heizkosten der Nachbarn verrechnet wird, weil ich nicht gut genug geheizt habe. Auch wenn mir eigentlich klar ist, dass er das nicht tun kann, wollte ich diese Frage einmal los werden.

Regenmacher 26.09.2015 08:55

AW: Rückzahlung der Kaution
 
Zitat:

Zitat von Rechtsicher (Beitrag 9816)
Auch wenn mir eigentlich klar ist, dass er das nicht tun kann, wollte ich diese Frage einmal los werden.

So, das hat ja geklappt, Sie sind die Frage losgeworden.

Aber mit der Antwort klappt es nicht, weil zu wenige Fakten bekannt sind. Und bevor ich hier anfange zu rätseln, sollten Sie sich wieder melden, wenn die Betriebskostenabrechnung erstellt und Ihnen zugegangen ist. Okay?

Recht-Einfach 30.09.2015 15:23

AW: Rückzahlung der Kaution
 
An dieser Stelle verweise ich auch noch einmal auf die gängigen gesetzlichen Regelungen zur Rückzahlung der Mietkaution: Mietkaution Rückzahlung - neues Mietrecht einfach erklärt


Freundliche Grüße, Mietrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1