Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Betriebskosten und Nebenkosten (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/)
-   -   Wer zahlt Kosten für die Inbetriebnahme einer Gasleitung? (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/wer-zahlt-kosten-fuer-die-inbetriebnahme-einer-gasleitung-3175.html)

Artoo 20.07.2016 13:17

Wer zahlt Kosten für die Inbetriebnahme einer Gasleitung?
 
Hallo,

Ich bin in eine Wohnung gezogen, die längere Zeit leer stand.
Um die Kosten für den Gaszähler bei leerer Wohnung zu sparen, hat mein Vermieter diesen Zähler demontieren lassen.

Die Gasleitung selber liegt in der Wohnung.

Jetzt soll die Leitung wieder in Betrieb genommen werden. Dazu wird ein Gaszähler installiert und eine Dichtigkeitsprobe der Gasleitung durchgeführt.

Gerade erfuhr ich, dass ich die Kosten dafür tragen soll.

Das kann ich nicht recht glauben, dass ich die Kosten dafür zahlen soll, um in meiner Küche kochen zu können.

Ist die Gasleitung, genau so wie die Stromversorgung in einer Wohnung, nicht Bestandteil der Mietkosten?

Hat jemand eine Idee?

-- Vielen Dank! --

Regenmacher 20.07.2016 15:20

AW: Wer zahlt Kosten für Inbetriebnahme Gasleitung?
 
Bei der vorigen Anfrage hatte ich doch geschrieben, wer für die Gasleitung zuständig ist.

Artoo 20.07.2016 18:34

AW: Wer zahlt Kosten für Inbetriebnahme Gasleitung?
 
Zitat:

Zitat von Regenmacher (Beitrag 10198)
Bei der vorigen Anfrage hatte ich doch geschrieben, wer für die Gasleitung zuständig ist.

Sorry, ich hatte den bezüglichen Thread nicht gefunden.

Alles klar, vielen Dank!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1