Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Betriebskosten und Nebenkosten (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/)
-   -   Nebenkosten trotz Auszug zahlen? Dringend! (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/nebenkosten-trotz-auszug-zahlen-dringend-325.html)

corsamaus 20.10.2009 19:33

Nebenkosten trotz Auszug zahlen? Dringend!
 
Hallo,

ich habe eine Frage. Wir haben unser Mietverhältnis Fristgerecht gekündigt sind aber ein Monat vor Ablauf ausgezogen. Müssen wir nun trotzdem auch die Nebenkosten bezahlen?
Der Vermieter meinte es ist ja nicht sein Problem das wir vorher ausgezogen sind trotzdem sind ja Kosten entstanden. Da unsere Nebenkostenabrechnung Pauschal ist sprich Ohne Abrechnung ist nun die Frage ob wir für den einen Monat die Nebenkosten von 150 Euro trotzdem bezahlen müssen oder nur die Kaltmiete, weil Heizung und Wasser NICHT in Betrieb waren und NICHT genutzt wurden.

Bitte um eine schnelle Antwort da es recht dringend ist vielen Dank.

Recht-Einfach 21.10.2009 14:29

AW: Nebenkosten trotz Auszug zahlen? Dringend!
 
Hallo corsamaus.

Generell bestehen die Nebenkosten ja nicht nur aus Wasser und Heizkosten. Was alles Bestandteil der Nebenkosten sein kann findest du hier: Die Betriebskosten und Nebenkosten zur Miete

Und die Zahlung der Nebenkosten ist Pflicht. Das Ihr Euch auf eine Pauschale eingelassen habt, kann in diesem Fall natürlich zum Nachteil werden, da keine Nebenkosten-Abrechnung über tatsächliche Verbräuche erstellt wird. Vielleicht sprecht Ihr nochmal mit Eurem Vermieter und einigt Euch auf 50% der Nebenkosten - also 75 Euro. Dies sollte natürlich schriftlich fixiert werden.


Ich hoffe ich konnte helfen und verbleibe mit freundlichem Gruß,


Mietrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1