Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Betriebskosten und Nebenkosten (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/)
-   -   Wärmemengenzähler - Verbrauch ohne Nutzung (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/waermemengenzaehler-verbrauch-ohne-nutzung-3310.html)

Mietmaster 23.04.2017 12:05

Wärmemengenzähler - Verbrauch ohne Nutzung
 
Hallo Leute, wir wohnen in Miete und haben einen Wärmemengenzähler im Keller vom Vermieter für ein Zimmer, das Schlafzimmer. Wir brauchen aber definitiv keine Heizung (der Regler wird nicht aufgedreht von uns) für das Zimmer es ist auch so warm genug. Der Vermieter behauptet aber die Uhr zählt immer einen Wert von 400 kWh (auch wenn der Regler immer zu ist). Auch die Abrechnungsfirma behauptet das. Kann das sein? Lieben Dank für eure Antworten. :)

Regenmacher 23.04.2017 15:18

AW: Wärmemengenzähler
 
Auf dem Weg vom Zähler im Keller bis zum Heizkörper geht Wärme verloren. Heißt Rohrwärme. Und die muss bezahlt werden. Um diese Rohrwärme zu verhindern müsste die Leitung direkt im Keller abgestellt werden.

Mietmaster 23.04.2017 16:45

AW: Wärmemengenzähler
 
Hallo Regenmacher, danke für die Antwort. Wir wohnen auch im Keller. Der Wärmemengenzähler ist wenn überhaupt 1m vom Zimmer entfernt. Es ist eine Fußbodenheizung. Angeblich sagt die Ablesefirma ist es nicht zu erklären wie da 400 kWh drauf kommt. :confused:

Ahme1976 29.06.2017 09:47

AW: Wärmemengenzähler - Verbrauch ohne Nutzung
 
In dem Fall, würde ich versuchen den Mengenzähler täglich mit Fotos zu dokumentieren. Das hilft zwar nicht für die vergangene Zeit aber kann zukünftig helfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1