Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Betriebskosten und Nebenkosten (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/)
-   -   Schätzung des Wasserverbrauchs (https://www.forum-recht-einfach.de/betriebskosten-und-nebenkosten/schaetzung-des-wasserverbrauchs-806.html)

Eule51 15.11.2010 12:24

Schätzung des Wasserverbrauchs
 
Hallo,

da bei uns die Warmwasseruhr defekt war, was wir leider nicht gesehen haben, musste der Verbrauch nun geschätzt werden.

Dabei rechnete unser Vermieter den Wasserverbrauch zu 50 % lt. dem Zählerstand und zu 50 % nach der Wohnfläche. Da unsere Nachbarn schon immer sehr viel mehr Warmwasser verbraucht haben als wir, zahlen wir dabei kräftig zu.

Meiner Meinung nach müsste eine Schätzung nach dem durchschnittlichen Verbrauch der letzten Jahre erfolgen. Unser Verbrauch war immer ziemlich konstant.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Schon im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Regenmacher 15.11.2010 12:59

AW: Schätzung des Wasserverbrauchs
 
Für diesen Fall gibt es in der Heizkostenverordnung den § 9a. Bitte lesen Sie:

http://www.heizkostenverordnung.de/par9a.html

Eule51 16.11.2010 11:57

AW: Schätzung des Wasserverbrauchs
 
Zitat:

Zitat von Regenmacher (Beitrag 2447)
Für diesen Fall gibt es in der Heizkostenverordnung den § 9a. Bitte lesen Sie:

http://www.heizkostenverordnung.de/par9a.html

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1