Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Erbrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/erbrecht-allgemein/)
-   -   Im Passivnachlass wird Vermächtnis aufgeführt (https://www.forum-recht-einfach.de/erbrecht-allgemein/im-passivnachlass-wird-vermaechtnis-aufgefuehrt-2914.html)

Daniel1887HH 17.03.2015 19:55

Im Passivnachlass wird Vermächtnis aufgeführt
 
Hallo zusammen,

ich bin Pflichtteilsberechtigt, habe eine Aktiv und Passivaufstellung der Erben erhalten, im Passivnachlass taucht allerdings das Vermächtnis an einen Erben auf, laut Internet ist das nicht rechtens, richtig ?!

Recht-Einfach 18.03.2015 12:56

AW: Im Passivnachlass wird Vermächtnis aufgeführt
 
Hallo,

das ist auch die Information, die ich habe. Im Zweifelsfall auch hier noch einmal nachzulesen, sollten Sie nicht bereits die gleiche Quelle ermittelt haben:
Das korrekte Nachlassverzeichnis: Basis für die Pflichtteilsberechnung - Rechthaber

Viel Erfolg, Erbrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1