Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Erbrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/erbrecht-allgemein/)
-   -   Erbe bei Insolvenz (https://www.forum-recht-einfach.de/erbrecht-allgemein/erbe-bei-insolvenz-3140.html)

hmmm... 20.04.2016 14:59

Erbe bei Insolvenz
 
Hallo

Ich bin im vierten Jahr der Insolvenz mit Restschuldbefreiung.
In zwei Jahren wäre ich also Schuldenfrei.
Nun ist meine Mutter verstorben und mein Erbteil liegt über dem Betrag meiner Schulden.Ich weis,dass ich die Hälfte des Erbes zur Tilgung abgeben musss.Nun die Frage :

Wäre es da nicht besser,das Erbe auszuschlagen und meinen Teil quasi privat von den Erben ausbezahlt zu bekommen?

Vielen Dank für eure Tipps,
Hmmm...

Regenmacher 22.04.2016 16:08

AW: Erbe bei Insolvenz
 
Anleitung zum Betrug, das kann doch nicht ernst gemeint sein?

hmmm... 22.04.2016 17:40

AW: Erbe bei Insolvenz
 
Wer denkt denn an so was ?
Ich bin empört !
Für wie dumm halten Sie mich,als dass ich in einem öffentlichen Forum nach illegalen Praktiken frage? Da hätte ich andere Mittel.
Ich denke nur,dass ich mich als Laie nicht so gut auskenne und gewisse,ohnehin schon Gestopften ja auch oft um LEGALE Mittel wissen,wie sie ihre Schäfchen ins trockene bringen.

Hmmm...

Recht-Einfach 25.04.2016 11:26

AW: Erbe bei Insolvenz
 
Hallo,

ich sehe hier auch nur eine Beratung durch einen Anwalt. Ein Forum kann hier leider nicht weiterhelfen.

Freundliche Grüße, Erbrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1