Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Erbrecht allgemein (https://www.forum-recht-einfach.de/erbrecht-allgemein/)
-   -   Wer muss für den Pflichtteil aufkommen? (https://www.forum-recht-einfach.de/erbrecht-allgemein/wer-muss-fuer-den-pflichtteil-aufkommen-3348.html)

LMAA2017 02.08.2017 10:06

Wer muss für den Pflichtteil aufkommen?
 
Guten Tag,
im vorliegenden Fall gibt es zwei Erben und einen Pflichtteilsberechtigten. Dieser wurde erst viel später ausfindig gemacht und verlangt nun seinen Pflichtteil. Was passiert, wenn einer der Erben kein Geld mehr hat? Muss der andere dann mit seinem Vermögen komplett haften? Oder ist jeder der Erben zu 50% am Pflichtteil beteiligt und derjenige ohne Geld muss notfalls einen Kredit aufnehmen?
Danke und liebe Grüße

niick 10.08.2017 13:09

AW: Wer muss für den Pflichtteil aufkommen?
 
Hmm, dass hört sich ja echt komisch an.
Was war am Ende ?

Ich habe so einen Fall noch nie gehabt und muss sagen, dass es aber auch Probleme mit einem Erbe in unserer Familie gab.
Wir haben uns dann schlau machen müssen und einem Kredit genommen weil Kosten da war mit denen wir gar nicht gerechnet haben.

Jedenfalls aber sollte man sich rechtliche Hilfe holen:
Erbrecht Rechtsberatung online


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1